SCHUSO - Schulsozialarbeit

SCHUSO

Unter dem Motto „offen – freiwillig – vertraulich“ bietet die Schulsozialarbeit Beratungen für Schüler*innen und deren Umfeld an. In Form von Gruppenarbeiten und Projekten wird Raum und Zeit geboten, sich mit aktuellen und relevanten Themen auseinanderzusetzen - dadurch werden soziale Kompetenzen gefördert und Konflikten sowie Problemen entgegengewirkt. Auch in Krisensituationen stehen wir allen Beteiligten unterstützend zur Seite.

Unser Büro befindet sich in der Mittelschule Hötting-West im 3. Stock. Der Weg dorthin ist mit gelben Fußabdrücken gekennzeichnet.

Wir sind i.d.R. von Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr für Sie erreichbar - Termine außerhalb dieser Zeiten sind nach Vereinbarung möglich.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Martina Senoner, BA & Manuel Hofmann, BA

Mail:hoettingwest [at] schuso [dot] at
Tel. +43 660 975 47 94 (Martina), +43 664 88 34 45 99 (Manuel)

Öffnungszeiten: Das SCHUSO-Büro ist jeden Vormittag besetzt.