Autorenlesung an der MS Hötting-West mit Dirk Walbrecker

Am 11. Mai 2023 erlebten die SchülerInnen der ersten Klassen eine ganz besondere Unterrichtseinheit in Deutsch. Der Kinder- und Jugendbuchautor Dirk Walbrecker erzählte von seinem Leben als Autor und seinen Werken. Ohne viel technischen Schnick-Schnack und mit einfachsten Hilfsmitteln ausgestattet (Fotos auf Pappkartonen) erzählte er von einigen realen Erlebnissen, die ihn inspirierten Bücher zu schreiben. Unter anderem wurden kuriose Geschichten erzählt, wie über den Elefanten Tuffi, der 1950 aus der Wuppertaler Schwebebahn in die Wupper stürzte. Natürlich folgte dann auch eine Lesung aus seinem Kinderbuch „Spacy, spacy“, welcher die Kinder mit großem Interesse lauschten. Abgerundet wurde dieser gelungene Besuch mit einer Fragenrunde der Kinder an den Autor.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Tiroler Kulturservicestelle, die diese Veranstaltung ermöglicht hat.