Sie sind hier

Schulleben

Crankworx Mutters

Gespeichert von k.corradini@tsn.at am/um 14. Jun. 2019

Am Donnerstag, den 13.6.2019 durften wir die tolle Veranstaltung Crankworx in Mutters besuchen. Wir lernten viel übers Mountainbiken und durften es gleich ausprobieren!

WIR SIND BUNDESMEISTER!

Gespeichert von Christoph Huber am/um 07. Jun. 2019

In einem spannenden Endspiel gegen das GRG13 Wenzgasse Wien konnten sich unsere Footballer im Bundesfinale der Schulmeisterschaft durchsetzten.
Wir sind stolz auf unsere Spitzen-Sportler!

Artikel zur Meisterschaft auf football-austria.

Bauernhoftage

Gespeichert von k.corradini@tsn.at am/um 03. Jun. 2019

Bei 3 tollen Bauernhoftagen in Arzl, Mutters und Patsch lernten wir viel Interessantes und Wissenwertes!

Paulus als Puppentheater

Gespeichert von Christoph Huber am/um 01. Jun. 2019

Die 1. Klassen haben sich in Religion (kath) mit dem Lebens des Hl. Paulus auseinandergesetzt.
Daraus entstanden ist ein Puppentheater, das wir hier präsentieren:

 

Landesfinale Flag-Football 2019

Gespeichert von Christoph Huber am/um 16. Mai. 2019

Wir sind sehr stolz!

Bei der Landesfinale der Flag-Football-Liga in Hall i.T. waren unsere SchülerInnen und Schüler ein weiteres Mal Weltklasse! 
Wir konnten zwei 1. Plätze und einen 2. Platz "heimfahren". 
Ein großer Erfolg für unsere Schule und die Football-Akademie.

RoboCup Junior Austria

Gespeichert von Christoph Huber am/um 07. Mai. 2019

Am Fr. den 26. und Sa. den 27. April fanden auf der Technischen Universität Innsbruck die RoboCup Junior Wettbewerbe statt. Dies ist ein internationaler Wettbewerb, wo Teams aus der ganzen Welt ihre Roboter präsentieren. Beim RoboCup gibt es verschiedene Disziplinen, u.a. Roboter-Fussball, Linienfolger oder eben das Aufführen eines kreatives Bühnenstück.

Game-Day 2019

Gespeichert von Christoph Huber am/um 03. Mai. 2019

Am Donnerstag 2.5. 2019 fand an unserer Schule der Game-Day der Flagfootball-Schülerliga für die Innsbrucker Mittelschulen statt.

Junge Uni

Gespeichert von k.corradini@tsn.at am/um 29. Apr. 2019

Am Freitag, 26.4.2019 durften wir erstmals UNI-Luft schnuppern. An vielfältigen, interessanten Mitmachstationen erhielten wir spannende Einblicke in die Welt der Technik und Naturwissenschaften. Ein Quiz durfte dabei auch nicht fehlen.

Flagfootball

Gespeichert von Christoph Huber am/um 04. Apr. 2019

Erfolgreiches Flagfootballturnier!

Sag's multi!

Gespeichert von Christoph Huber am/um 04. Apr. 2019

 

Heuer bereits zum dritten Mal nahm unsere Schule an dem mehrsprachigen Redewettbewerb „Sag´s Multi!“ teil.
Bei diesem vom Verein Wirtschaft für Integration schon seit zehn Jahren ausgerichteten Wettbewerb geht es darum zu zeigen, dass Mehrsprachigkeit ein großer Schatz ist, der Jugendlichen viele Türen öffnet und auch für wirtschaftliche Belange von großer Bedeutung ist.

Seiten