Sie sind hier

Schulleben

Hip-Hopper in Action

Gespeichert von Christoph Huber am/um 12. Jul. 2018

Unter der Leitung von unserer Hip-Hop-Lehrerin Svenja Böss BEd entstand dieses tolle Video, das zeigt, was unsere Jugendliche so alles nicht nur im Kopf, sondern auch in den Füßen haben ...

 

Graduation-Feier 4af - 2017/18

Gespeichert von Christoph Huber am/um 09. Jul. 2018

Zum zweiten Mal durften wir die Abgänger unserer Football-Akademie in einer feierlichen Graduation-Zeremonie verabschieden.'
Wir freuen uns mit den Schülerinnen und Schülern und ihren Familien über ihren erfolgreichen Abschluss!

Zeugnistag 2018

Gespeichert von k.corradini@tsn.at am/um 06. Jul. 2018

Vier Jahre sind vorbei! Zeugnistag 2018 der Klasse 4b

Projekttage Juni 2018

Gespeichert von k.corradini@tsn.at am/um 29. Jun. 2018

Interessante Projekttage vom 18.6. - 20.6.2018

Robotik-Präsentation

Gespeichert von Gast am/um 22. Jun. 2018
Am 21.6.2018 präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler im Institut für Informatik ihre selbst programmierten Roboter.
"Wir haben uns sehr viel Wissen angeeignet! Der Unterricht, gemeinsam mit den Studenten des Institutes für Informatik und Herrn Leitgeb, war spannend und hat uns sehr viel Spaß gemacht! Im nächsten Jahr wollen wir unbedingt bei einem Wettbewerb dabei sein", so urteilten unsere Experten.
 

Akademie-Cup 2018

Gespeichert von Gast am/um 18. Jun. 2018

Am Freitag, 8. Juni fand unser Akademiecup statt. Teams aus Eltern und SchülerInnen mussten die 12 Stationen der „Olympischen Spiele“ bewältigen. Die Stationen forderten einerseits körperliche Geschicklichkeit und Ausdauer, andererseits auch Merk- und Teamfähigkeit.

Sportwoche 3af

Gespeichert von U.Graf am/um 18. Jun. 2018

Sommersportwoche der 3AF vom 11.06. – 15.06.2018

Am Maltschacher See in Kärnten

 

Surfen, Kajak, Mountain Biken, Tauchen, Beach Volleyball, Adventure Games und Tennis standen täglich auf dem Programm.

Die Unterbringung in großzügigen Appartements, vorzügliches Essen, qualifizierte Trainer und angenehmes Badewetter machten diese Sportwoche zu einem unvergesslichen Erlebnis für Kinder und Lehrerinnen.

Flag-Football Bundesmeisterschaft

Gespeichert von Christoph Huber am/um 05. Jun. 2018

Eindrücke von der erfolgreichen Teilnahme (3. Platz) bei der Bundesmeisterschaft in HÖWE am 24.5.2018!

Besuch in der Synagoge

Gespeichert von Christoph Huber am/um 03. Jun. 2018

Nachdem im Fach Religion wichtige Inhalte und einiges Wissen über das Judentum erarbeitet wurden, besuchte die 3af Anfang Mai die Synagoge in Innsbruck. Mag. Thomas Lipschütz brachte allen Beteiligten das Judentum, die Synagoge und die Siuation der Juden in Tirol näher. So wurde das Gelernte lebendig und die Zeit reichte für das Interesse und die mitgebrachten Fragen kaum aus. Es war ein wirklich bereichernder Vormittag!

Landesmeister im Flag Football

Gespeichert von Gast am/um 14. Mai. 2018

 

Unser Team aus den Klassen 1b und 2b Knaben wurde am 03.05. 2018 Landesmeister im Flag Football.
Wir gratulieren herzlich!

Seiten