Autor Werner J. Egli zu Besuch in der MS Hötting-West

Der mehrfach ausgezeichnete Schweizer Schriftsteller Werner Egli besuchte die MS Hötting-West und erzählte den SchülerInnen der zweiten und dritten Klassen aus seinem spannenden Leben und seinen Werken. Der Autor hat mehr als 50 Jugendbücher veröffentlicht, darunter den Klassiker „Heul doch den Mond an“.

Höhepunkt seines Besuchs stellte die Lesung aus seinem 2005 erschienen Buch „Der letzte Kampf des Tigers“ dar: Ein sibirischer Tiger tötet den Vater des Protagonisten Yuri, der das Tier aus Rache erlegen will. Auf dessen Fährte begreift Yuri, dass die letzten Tiger Sibiriens um ihr Überleben kämpfen, und sein Hass weicht der Bewunderung.

Das junge Publikum genoss sichtlich die Lesung und den Austausch mit dem weitgereisten, erfahrenen und humorvollen Autor.

Wir bedanken uns herzlich bei der Tiroler Kulturservicestelle, die diese Veranstaltung ermöglicht hat.