Sie sind hier

4af

Archiv: 

Projekt Drohnenbau

Gespeichert von Christoph Huber am/um 12. Okt. 2018

Am Donnerstag und Freitag (11./12.10.2018) fand mit Unterstützung der Fa. EEC (Elmer Event Consulting) und Elektro Köll eine Drohnenbau-Projekt statt. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen hatten zwei lehrreiche Vormittage und präsentierten am Freitag ihre Ergebnisse der Presse und der WKÖ.

Hip-Hopper in Action

Gespeichert von Christoph Huber am/um 12. Jul. 2018

Unter der Leitung von unserer Hip-Hop-Lehrerin Svenja Böss BEd entstand dieses tolle Video, das zeigt, was unsere Jugendliche so alles nicht nur im Kopf, sondern auch in den Füßen haben ...

 

Akademie-Cup 2018

Gespeichert von Gast am/um 18. Jun. 2018

Am Freitag, 8. Juni fand unser Akademiecup statt. Teams aus Eltern und SchülerInnen mussten die 12 Stationen der „Olympischen Spiele“ bewältigen. Die Stationen forderten einerseits körperliche Geschicklichkeit und Ausdauer, andererseits auch Merk- und Teamfähigkeit.

Sportwoche 3af

Gespeichert von U.Graf am/um 18. Jun. 2018

Sommersportwoche der 3AF vom 11.06. – 15.06.2018

Am Maltschacher See in Kärnten

 

Surfen, Kajak, Mountain Biken, Tauchen, Beach Volleyball, Adventure Games und Tennis standen täglich auf dem Programm.

Die Unterbringung in großzügigen Appartements, vorzügliches Essen, qualifizierte Trainer und angenehmes Badewetter machten diese Sportwoche zu einem unvergesslichen Erlebnis für Kinder und Lehrerinnen.

Besuch in der Synagoge

Gespeichert von Christoph Huber am/um 03. Jun. 2018

Nachdem im Fach Religion wichtige Inhalte und einiges Wissen über das Judentum erarbeitet wurden, besuchte die 3af Anfang Mai die Synagoge in Innsbruck. Mag. Thomas Lipschütz brachte allen Beteiligten das Judentum, die Synagoge und die Siuation der Juden in Tirol näher. So wurde das Gelernte lebendig und die Zeit reichte für das Interesse und die mitgebrachten Fragen kaum aus. Es war ein wirklich bereichernder Vormittag!

Ganzjähriges Leseprojekt

Gespeichert von Gast am/um 26. Apr. 2018

In der NMS Hötting-West wird  täglich zehn Minuten für das Lesen von frei gewählter Lektüre verwendet.
Die Schüler/innen genießen diese Zeit sehr!

„Ich finde dieses Projekt echt genial, habe bereits einige Bücher gelesen, obwohl ich nicht zu den Leseratten gehöre! Ich finde, dass das Lesen von Büchern wirklich toll ist!“  (Vivienne 1AF)

Peerhoflauf 2018

Gespeichert von U.Graf am/um 24. Apr. 2018

Strahlender Sonnenschein und Mittagstemperaturen von 29° C im Schatten hielten ca. 50 Schüler und Schülerinnen der Sportmittelschule Hötting-West nicht davon ab, vergangenen Samstag beim heurigen Peerhoflauf mitzulaufen.

Unsere sportbegeisterten Kids traten in 3 verschiedenen Altersklassen an und konnten trotz der Hitze und den langen Wartezeiten sensationelle Erfolge verbuchen.

Safer Internet Day

Gespeichert von Gast am/um 09. Feb. 2018

  Am 06. Februar 2018 fand der internationale Safer Internet Day – unter dem Motto
  „Create, connect and share respect: A better internet starts with you!“ –
statt.

Karriere mit Holz

Gespeichert von Gast am/um 08. Feb. 2018

 

  Berufsorientierung – 6.2.2018

  Klasse 3af

  „Karriere mit Holz“ war der Titel, unter dem Frau Mag. Moser von pro:Holz Tirol einen Vortrag in unserer Klasse hielt.

Subscribe to RSS - 4af