Sie sind hier

4af

Archiv: 

Landesfinale Flag-Football 2019

Gespeichert von Christoph Huber am/um 16. Mai. 2019

Wir sind sehr stolz!

Bei der Landesfinale der Flag-Football-Liga in Hall i.T. waren unsere SchülerInnen und Schüler ein weiteres Mal Weltklasse! 
Wir konnten zwei 1. Plätze und einen 2. Platz "heimfahren". 
Ein großer Erfolg für unsere Schule und die Football-Akademie.

RoboCup Junior Austria

Gespeichert von Christoph Huber am/um 07. Mai. 2019

Am Fr. den 26. und Sa. den 27. April fanden auf der Technischen Universität Innsbruck die RoboCup Junior Wettbewerbe statt. Dies ist ein internationaler Wettbewerb, wo Teams aus der ganzen Welt ihre Roboter präsentieren. Beim RoboCup gibt es verschiedene Disziplinen, u.a. Roboter-Fussball, Linienfolger oder eben das Aufführen eines kreatives Bühnenstück.

Fahrradwerkstatt

Gespeichert von Christoph Huber am/um 06. Jan. 2019

Am 07.12. hat bei uns ein Workshop zum Thema "Fahrradwerkstatt" stattgefunden.
In diesem Workshop konnten die Schüler ihre eigenen Fahrräder fit für das neue Jahr machen.
Das war ein sehr lehrreicher und spannender Nachmittag für die Schüler.

Lego-League 2018

Gespeichert von Christoph Huber am/um 02. Dez. 2018

Beim Regionalwettbewerb der First-Lego-League in Innsbruck konnten unsere 2 Teams den 5. und 7. Platz erarbeiten.
Wir gratulieren den beteiligten SchülerInnen und Lehrerpersonen herzlich!

Projekt Drohnenbau

Gespeichert von Christoph Huber am/um 12. Okt. 2018

Am Donnerstag und Freitag (11./12.10.2018) fand mit Unterstützung der Fa. EEC (Elmer Event Consulting) und Elektro Köll eine Drohnenbau-Projekt statt. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen hatten zwei lehrreiche Vormittage und präsentierten am Freitag ihre Ergebnisse der Presse und der WKÖ.

Hip-Hopper in Action

Gespeichert von Christoph Huber am/um 12. Jul. 2018

Unter der Leitung von unserer Hip-Hop-Lehrerin Svenja Böss BEd entstand dieses tolle Video, das zeigt, was unsere Jugendliche so alles nicht nur im Kopf, sondern auch in den Füßen haben ...

 

Akademie-Cup 2018

Gespeichert von Gast am/um 18. Jun. 2018

Am Freitag, 8. Juni fand unser Akademiecup statt. Teams aus Eltern und SchülerInnen mussten die 12 Stationen der „Olympischen Spiele“ bewältigen. Die Stationen forderten einerseits körperliche Geschicklichkeit und Ausdauer, andererseits auch Merk- und Teamfähigkeit.

Sportwoche 3af

Gespeichert von U.Graf am/um 18. Jun. 2018

Sommersportwoche der 3AF vom 11.06. – 15.06.2018

Am Maltschacher See in Kärnten

 

Surfen, Kajak, Mountain Biken, Tauchen, Beach Volleyball, Adventure Games und Tennis standen täglich auf dem Programm.

Die Unterbringung in großzügigen Appartements, vorzügliches Essen, qualifizierte Trainer und angenehmes Badewetter machten diese Sportwoche zu einem unvergesslichen Erlebnis für Kinder und Lehrerinnen.

Subscribe to RSS - 4af