Sie sind hier

3b

Archiv: 

Landesfinale Flag-Football 2019

Gespeichert von Christoph Huber am/um 16. Mai. 2019

Wir sind sehr stolz!

Bei der Landesfinale der Flag-Football-Liga in Hall i.T. waren unsere SchülerInnen und Schüler ein weiteres Mal Weltklasse! 
Wir konnten zwei 1. Plätze und einen 2. Platz "heimfahren". 
Ein großer Erfolg für unsere Schule und die Football-Akademie.

RoboCup Junior Austria

Gespeichert von Christoph Huber am/um 07. Mai. 2019

Am Fr. den 26. und Sa. den 27. April fanden auf der Technischen Universität Innsbruck die RoboCup Junior Wettbewerbe statt. Dies ist ein internationaler Wettbewerb, wo Teams aus der ganzen Welt ihre Roboter präsentieren. Beim RoboCup gibt es verschiedene Disziplinen, u.a. Roboter-Fussball, Linienfolger oder eben das Aufführen eines kreatives Bühnenstück.

Game-Day 2019

Gespeichert von Christoph Huber am/um 03. Mai. 2019

Am Donnerstag 2.5. 2019 fand an unserer Schule der Game-Day der Flagfootball-Schülerliga für die Innsbrucker Mittelschulen statt.

Sag's multi!

Gespeichert von Christoph Huber am/um 04. Apr. 2019

 

Heuer bereits zum dritten Mal nahm unsere Schule an dem mehrsprachigen Redewettbewerb „Sag´s Multi!“ teil.
Bei diesem vom Verein Wirtschaft für Integration schon seit zehn Jahren ausgerichteten Wettbewerb geht es darum zu zeigen, dass Mehrsprachigkeit ein großer Schatz ist, der Jugendlichen viele Türen öffnet und auch für wirtschaftliche Belange von großer Bedeutung ist.

Fahrradwerkstatt

Gespeichert von Christoph Huber am/um 06. Jan. 2019

Am 07.12. hat bei uns ein Workshop zum Thema "Fahrradwerkstatt" stattgefunden.
In diesem Workshop konnten die Schüler ihre eigenen Fahrräder fit für das neue Jahr machen.
Das war ein sehr lehrreicher und spannender Nachmittag für die Schüler.

Lego-League 2018

Gespeichert von Christoph Huber am/um 02. Dez. 2018

Beim Regionalwettbewerb der First-Lego-League in Innsbruck konnten unsere 2 Teams den 5. und 7. Platz erarbeiten.
Wir gratulieren den beteiligten SchülerInnen und Lehrerpersonen herzlich!

Hip-Hopper in Action

Gespeichert von Christoph Huber am/um 12. Jul. 2018

Unter der Leitung von unserer Hip-Hop-Lehrerin Svenja Böss BEd entstand dieses tolle Video, das zeigt, was unsere Jugendliche so alles nicht nur im Kopf, sondern auch in den Füßen haben ...

 

Robotik-Präsentation

Gespeichert von Gast am/um 22. Jun. 2018
Am 21.6.2018 präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler im Institut für Informatik ihre selbst programmierten Roboter.
"Wir haben uns sehr viel Wissen angeeignet! Der Unterricht, gemeinsam mit den Studenten des Institutes für Informatik und Herrn Leitgeb, war spannend und hat uns sehr viel Spaß gemacht! Im nächsten Jahr wollen wir unbedingt bei einem Wettbewerb dabei sein", so urteilten unsere Experten.
 
Subscribe to RSS - 3b