Sie sind hier

3af

Archiv: 

Projekt Drohnenbau

Gespeichert von Christoph Huber am/um 12. Okt. 2018

Am Donnerstag und Freitag (11./12.10.2018) fand mit Unterstützung der Fa. EEC (Elmer Event Consulting) und Elektro Köll eine Drohnenbau-Projekt statt. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen hatten zwei lehrreiche Vormittage und präsentierten am Freitag ihre Ergebnisse der Presse und der WKÖ.

Hip-Hopper in Action

Gespeichert von Christoph Huber am/um 12. Jul. 2018

Unter der Leitung von unserer Hip-Hop-Lehrerin Svenja Böss BEd entstand dieses tolle Video, das zeigt, was unsere Jugendliche so alles nicht nur im Kopf, sondern auch in den Füßen haben ...

 

Robotik-Präsentation

Gespeichert von Gast am/um 22. Jun. 2018
Am 21.6.2018 präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler im Institut für Informatik ihre selbst programmierten Roboter.
"Wir haben uns sehr viel Wissen angeeignet! Der Unterricht, gemeinsam mit den Studenten des Institutes für Informatik und Herrn Leitgeb, war spannend und hat uns sehr viel Spaß gemacht! Im nächsten Jahr wollen wir unbedingt bei einem Wettbewerb dabei sein", so urteilten unsere Experten.
 

Akademie-Cup 2018

Gespeichert von Gast am/um 18. Jun. 2018

Am Freitag, 8. Juni fand unser Akademiecup statt. Teams aus Eltern und SchülerInnen mussten die 12 Stationen der „Olympischen Spiele“ bewältigen. Die Stationen forderten einerseits körperliche Geschicklichkeit und Ausdauer, andererseits auch Merk- und Teamfähigkeit.

Ganzjähriges Leseprojekt

Gespeichert von Gast am/um 26. Apr. 2018

In der NMS Hötting-West wird  täglich zehn Minuten für das Lesen von frei gewählter Lektüre verwendet.
Die Schüler/innen genießen diese Zeit sehr!

„Ich finde dieses Projekt echt genial, habe bereits einige Bücher gelesen, obwohl ich nicht zu den Leseratten gehöre! Ich finde, dass das Lesen von Büchern wirklich toll ist!“  (Vivienne 1AF)

Peerhoflauf 2018

Gespeichert von U.Graf am/um 24. Apr. 2018

Strahlender Sonnenschein und Mittagstemperaturen von 29° C im Schatten hielten ca. 50 Schüler und Schülerinnen der Sportmittelschule Hötting-West nicht davon ab, vergangenen Samstag beim heurigen Peerhoflauf mitzulaufen.

Unsere sportbegeisterten Kids traten in 3 verschiedenen Altersklassen an und konnten trotz der Hitze und den langen Wartezeiten sensationelle Erfolge verbuchen.

Safer Internet Day

Gespeichert von Gast am/um 09. Feb. 2018

  Am 06. Februar 2018 fand der internationale Safer Internet Day – unter dem Motto
  „Create, connect and share respect: A better internet starts with you!“ –
statt.

Making of: Musical „Ethismenos“

Gespeichert von Christoph Huber am/um 27. Dez. 2017

Am 30. Juni 2017 fand im Kolpinghaus in Hötting-West die Welturaufführung des Musicals „Ethismenos“ statt.

Mit viel Applaus und Jubel honorierten die ZuschauerInnen die gelungene Premiere und das Engagement der Musicaltruppe um die die regieführende Neo-Direktorin Sabine Rainer.

Die E.W. Productions ermöglichen nun einen Blick hinter die Kulissen …

Schulabschluss im "American Style"

Gespeichert von Christoph Huber am/um 13. Nov. 2017

Ein besonderer Schulschluss wurde den ersten AbsolventInnen der Football Akademie zuteil: Im Stil einer US-Highschool „Graduation Ceremony“ traten die 17 AbsolventInnen im Talar mit Hut, begleitet von feierlicher Marschmusik, an, um ihr Abschlusszertifikat von Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer, Stadtrat Franz X. Gruber und Direktor Dipl.-Päd. Othmar Praxmarer entgegenzunehmen. (Link zum Bericht s.u.)

Subscribe to RSS - 3af