Sie sind hier

2b

Ganzjähriges Leseprojekt

Gespeichert von Gast am/um 26. Apr. 2018

In der NMS Hötting-West wird  täglich zehn Minuten für das Lesen von frei gewählter Lektüre verwendet.
Die Schüler/innen genießen diese Zeit sehr!

„Ich finde dieses Projekt echt genial, habe bereits einige Bücher gelesen, obwohl ich nicht zu den Leseratten gehöre! Ich finde, dass das Lesen von Büchern wirklich toll ist!“  (Vivienne 1AF)

Peerhoflauf 2018

Gespeichert von u.graf@tsn.at am/um 24. Apr. 2018

Strahlender Sonnenschein und Mittagstemperaturen von 29° C im Schatten hielten ca. 50 Schüler und Schülerinnen der Sportmittelschule Hötting-West nicht davon ab, vergangenen Samstag beim heurigen Peerhoflauf mitzulaufen.

Unsere sportbegeisterten Kids traten in 3 verschiedenen Altersklassen an und konnten trotz der Hitze und den langen Wartezeiten sensationelle Erfolge verbuchen.

Schoolbowl Flag-Football

Gespeichert von Christoph Huber am/um 19. Apr. 2018

Beim heutigen Flag-Football Schoolbowl haben unsere Nicht-Sportklassen gezeigt, dass sie auch wissen, wie der Hase läuft bzw. der Football fliegt. Wir freuen uns über eine wunderbare Veranstaltung mit einem tollen Ergebnis für unsere Schule:

1b/2b Burschen "Red Tigers" - 1. Platz + Qualifikation Tiroler Meisterschaft

2b Mädchen - 1. Platz + Qualifikation Tiroler Meisterschaft

3b Burschen  "Black Panthers" - 1. Platz ohne Qualifikation

Safer Internet Day

Gespeichert von Gast am/um 09. Feb. 2018

  Am 06. Februar 2018 fand der internationale Safer Internet Day – unter dem Motto
  „Create, connect and share respect: A better internet starts with you!“ –
statt.

Making of: Musical „Ethismenos“

Gespeichert von Christoph Huber am/um 27. Dez. 2017

Am 30. Juni 2017 fand im Kolpinghaus in Hötting-West die Welturaufführung des Musicals „Ethismenos“ statt.

Mit viel Applaus und Jubel honorierten die ZuschauerInnen die gelungene Premiere und das Engagement der Musicaltruppe um die die regieführende Neo-Direktorin Sabine Rainer.

Die E.W. Productions ermöglichen nun einen Blick hinter die Kulissen …

Kürbisernte

Gespeichert von Christoph Huber am/um 30. Okt. 2017

Rechtzeitig vor Halloween hat die 2b Klasse ihren Kürbis geerntet!
Der von der KV Angelika Gottein mit ihrer 2b Klasse im Schulhof gesäte und gepflegte Kürbis brachte bei der Ernte immerhin 7,5 kg auf die Waage!
Die 2b wird damit voll Stolz die Aula dekorieren!

Gesunde Jause

Gespeichert von Christoph Huber am/um 30. Okt. 2017

An der der Sportmittelschule Hötting-West wird nicht nur sieben Stunden pro Woche Sport betrieben, sondern es wird auch auf gesunde Ernährung geachtet. Bei Getränken wird Innsbrucker Quellwasser bevorzugt und abwechselnd richtet jeweils am Mittwoch eine der zweiten Klasse das Jausen Buffet aus.

Peerhoflauf 2017

Gespeichert von Christoph Huber am/um 30. Okt. 2017

Beim Peerhoflauf 2017 liefen 23 Schüler und Schülerinnen der NMS Hötting-West mit viel Einsatz und ERFOLG in den Klassen U12, U 14 und U16 mit. Es waren in U12 und U14 jeweils 1,2 km zurückzulegen. Dabei erreichten die Knaben der U12 eine zweiten und ex aequo 2 dritte Plätze von 14 Teilnehmern( 2. Kiril Cibelenko, 3. Kwabena Danso und Pascal Reinisch). In der U14 gingen alle 3 Stockerplätze (1. Arjin Tekin, 2. Mustafa Naschberger, 3.

Keramische Tage

Gespeichert von Gast am/um 30. Sep. 2017

Vom 26. - 30. September waren die Keramischen Tage in Innsbruck.
Die Werke von allen Klassen unserer Schule und ein paar Volksschulklassen sind noch im Waltherpark zu bewundern!

 

Subscribe to RSS - 2b